Jung, frisch und echt!

Die Jungen Südsteirer sind in der wohl schönsten Gegend der Grünen Mark daheim, in der „steirischen Toskana“, die man weit über die Grenzen kennt und liebt. Musik die von dort kommt kann eigentlich nur „jung, frisch und echt“ sein - und für aller beste Stimmung sorgen!

Seit 2014 musizieren Julian, Florian, Thomas, Stefan und Lukas mit Herz und voller Power. Sie sorgen für beste Stimmung auf vielen großen Bühnen in ganz Österreich, aber auch schon in den benachbarten Musikländern. Nach ihrer ersten Single "Gaude bis zum Umfallen“ im Vorjahr, haben die Jungs nun ihr ersten Album produziert. "Und wie das passt“ - ein Titel, dem vor allem die zahlreichen weiblichen Fans der Jungs überzeugt zustimmen! Auf diesem Debutalbum hört man die Klänge der steirischen Wurzeln, die ehrliche Bodenständigkeit aber auch die Vielseitigkeit dieser fünf jungen Burschen. Keine technischen Spielereien und auch ohne Studiomusiker auskommen , einfach selbst spielen und spontan aus dem Bauch entscheiden, damit auch der Spaß und die Originalität bleibt, wenn man die fertige Album-CD dann stolz in Händen hält - das sind die wichtigsten Zutaten für diese Produktion.

Das Live Programm der Jungen Südsteirer richtet sich jeweils nach den Wünschen des Publikums. Von aktuellen Charthits, Rock, Pop, Schlager, Austro-Pop bis hin zum typischen Oberkrainersound haben die Jungen Südsteirer alles im Repertoire. Knapp 50 Auftritte im heurigen Jahr haben sie Dank Einsatz, Fleiß und Beharrlichkeit am Programm. Die Jungen Südsteirer sind sicherlich ein sehr erfolgversprechender Geheimtipp für viele Veranstalter in den nächsten Jahren.

Julian Gigler

Der Mann der Tiefe!
Bariton, E-Bass, Posaune,
Management u. Organisation

Lukas Posch

Stille Wasser sind tief!
Klarinette, Saxophon, Keyboard,
Finanzen

Stefan Körbler

Unser Goldkehlchen!
Gesang, Gitarre, Schlagzeug,
Musikalische Leitung (modern)

Thomas Schoenekl

Klein aber fein!
Gesang, Trompete, Gitarre,
Entertainer

Florian Mandl

Der Showman!
Gesang, Harmonika, Akkordeon, Schlagzeug, Musikalische Leitung & Entertainer